Trainingsplan für Neueinsteiger

Notice: get_currentuserinfo ist seit Version 4.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_get_current_user(). in /var/customers/webs/GuidoSicken/ADVERTIVE/wp-includes/functions.php on line 3706

Tag I:

Brust:

– Bankdrücken (15 Wdh 1 Aufwärmsatz + 8-12 Wdh 3 Sätze)
– Dips (8-12 Wdh 3 Sätze) –> sollte ich die Dips eher anstatt der Fliegenden machen oder zusätzlich und macht es einen Unterschied, ob ich dabei die Füße fest am Boden habe oder sie frei in der Luft sind?

Trizeps:
– Trizepsdrücken (12-15 Wdh 3 Sätze)

Schultern:
– Seitheben (8-12 Wdh 3 Sätze)
– Nackendrücken (8-12 Wdh 3 Sätze)

Tag II:

Rücken:
– Hyperextensions (8-12 Wdh 3 Sätze)
– Klimmzüge (8-12 Wdh 2 Sätze)
–> Kein KH-Rudern, weil ich auch den unteren Teil des Rückens trainieren will, deshalb Hyperextensions.

Bizeps:
– LH Curls (8-12 Wdh 3-4 Sätze)

Bauch:
– Crunch Maschine (8-12 Wdh 3 Sätze) –> Crunch Maschine deshalb, um die Muskeln vorzuermüden, damit ich dann nach den Crunches fertig bin
– Crunches (8-12 Wdh 3 Sätze)

Beine:
– Beinpresse (8-12 Wdh 2 Sätze)
– Wadenpresse (8-12 Wdh 2 Sätze)

Montag: Tag I
Dienstag: Pause
Mittwoch: Tag II
Donnerstag: Pause
Freitag: Tag I
Samstag + Sonnntag: Pause

Dieser Beitrag wurde unter Kraftsport abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.