Pilates

Notice: get_currentuserinfo ist seit Version 4.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_get_current_user(). in /var/customers/webs/GuidoSicken/ADVERTIVE/wp-includes/functions.php on line 3706

Pilates ist aktuell in aller Munde, da viele Schauspieler und bekannte Persönlichkeiten Pilates praktizieren. Die Welle „schwappt“ aus den USA herüber nach Europa.

Dabei ist vielen unbekannt, dass Pilates ursprünglich aus Deutschland stammt und von Joseph Pilates aus Düsseldorf schon in den 30er Jahren entwickelt wurde (bevor er in die USA emigrierte).

Der Name „Pilates“ ist (ähnlich wie Yoga) nicht geschützt, so dass er durch jeden genutzt werden kann. Das macht es für Pilates-Interessierte schwierig qualitativ hochwertige Fitness-Studios, Pilates-Anbieter und Trainer zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Pilates abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.